Ja auch ein Stadtkind kann "Heidi" spielen :)

Hier die Kurzzusammenfassung...
Ursprünglich war diese Tour nicht geplant, sie entstandt durch einen dummen Zufall der darauf beruht dass ich die Karte falsch gehalten habe:(...
UND somit bin ich anstatt 200 Höhenmeter im Kreis zu laufen ca. 900 Höhenmester Hinauf und wieder hinunter gestiegen oder auch gefallen:)+
(aber dazu komme ich noch)
.. also bin ich dann mal der Karte nach gelaufen bzw. dachte ich das... und als ich dann die Hälfte (4 std.) gewandert war merkte ich, dass genau der Weg, den mein Hostdad mir beschrieben hat, sich auf der gegebüberliegenden Seite befandt.

Der eigentliche Weg
Na toll, ich hatte aber auch keine Lust mehr umzudrehen nachdem ich so weit gewandert war.
...Daher hieß es weiterwandern auf dem falschen Berg , der sich am Ende als Wander bzw. Kletterberg Pazolastock für erfahrene Bergsteiger herausstellte und 2740 Höhenmeter hat.

Der Pazolastock
....an Stelle des Gipfelkreuzes hatte ich mir dann gedacht kann ich mich hinlegen und dort liegen bleiben, da ich absolut nicht mehr weitergehen wollte. ( Ich weiß, bin sehr faul :) ...

wow so sieht man dann aus .. voll fertig ;)
Ab dem Gipfelkreuz hatte ich dann Begleiter in Form eines erfahrenen Bergsteiger Ehepaares, die mir dann erzählten auf welchem Berg ich mich gerade befände, dass ich nicht gerade die richtige Ausrüstung dabei hätte und sie mich lieber mit hinunter nehmen, damit ich auch heil ankomme.
....War ne ordentliche Tortour das sage ich Euch. Aber es war die Erfahrung wert und ich würde es Jederzeit wieder tun, auch wenn ich am Abhang abegrutscht bin, mein Knie, ein wenig Haut und die Hose dran glauben mussten.
Kann eben nicht jeder behaupten dass er die Quelle des Reins erklommen hat und frisches Rheinwasser trinken konnte... :)

melinsky am 16. November 10
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren